Spezialgebiete (Überweisungspraxis)

Zahngesundheit im Detail.

Bleistift

Meine Praxis in Interlaken deckt die folgenden Gebiete der Zahnmedizin ab:

• Prophylaxe-Sitzungen
  • Zahnfleischbehandlungen (Parodontal-Behandlungen)
  • Schulzahnpflege
  • Weisse Füllungen (Kunststoff oder Porzellan)
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Veneers (Porzellan-Schalen)
  • Kronen und Brücken
  • Implantate
  • Abnehmbare Prothetik
  • Wurzelbehandlungen
  • Operative Weisheitszahnentfernungen
  • Bleichen (Home-Bleaching)
  • Spezialgebiete (Schnarchschienen, Behandlung von Kiefergelenksproblemen, Rezessionsdeckungen, Prothesenunverträglichkeit)

Bestens vernetzt

Um Ihnen einen umfassenden Service bieten zu können, arbeite ich eng vernetzt mit erfahrenen Spezialisten zusammen (Überweisungspraxis). Die gute Zusammenarbeit und die langjährige Erfahrung sind die Garanten für eine optimale Behandlung in folgenden Spezialgebieten:

Kiefergelenk und Kiefermuskulatur

Kiefergelenks-/Gesichtsschmerzen

Gesichts- und Kiefergelenksschmerzen (Myoarthropatie) beruhen oft auf einer Überlastung des Kausystems. Die Ursache der Beschwerden muss detailliert abgeklärt werden, um die optimale Therapie zu finden. Aufgrund regelmässiger Zuweisungen vom Hals-Nasen-Ohren-Spezialisten und unserer langjährigen Erfahrung auf diesem Spezialgebiet können wir die Abklärung vornehmen und Ihnen die geeignete Behandlungsmethode anbieten.

• Kiefergelenksproblematik
  • Kiefer-/Gesichtsschmerzen
  • Knirschschiene (Michiganschiene)
  • Myoarthropatie-Abklärung
Schlafapnoe Schiene / Schnarchschiene

Schnarchen/Apnoe

„Du schnarchst schon wieder.“ Wenn sie diesen Satz des Öfteren zu hören bekommen, sollten Sie dringend einen Termin in unserer Praxis in Interlaken vereinbaren!

Schnarchen und Schnarchen mit Atemaussetzern (Apnoe) entstehen durch eine verengte Stelle im Rachenraum, u.a. hervorgerufen durch eine erschlaffte Rachen- und Zungenmuskulatur.

Die SomnoDent-Schiene ist eine von zahlreichen Therapiemöglichkeiten hierfür. Wichtig sind eine fundierte Abklärung und die gute Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Spezialisten. Wir arbeiten eng mit den Lungen- und HNO-Spezialisten zusammen.

• Medizinische Abklärung bei Apnoe
  • Fundierte zahnärztliche Abklärung
  • Herstellen der hochwertigen, komfortablen SomnoDent-Schiene durch das spezialisierte Labor Bussmann, Luzern
Frontalansicht zweier Schneidezähne

Weichgewebekorrekturen (Rezessionsdeckungen)

Wenn Kaltes „zieht“: Freiliegende Zahnwurzelbereiche (Rezessionen), die ästhetisch stören oder Schmerzen verursachen, können mittels plastischer Weichgewebechirurgie abgedeckt werden (Rezessionsdeckung). Als Überweisungspraxis blicken wir auf mehr als 20 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet zurück.

• Rezessionsdeckung
  • Ästhetische Zahnfleischkorrekturen
Prothesenbürste

Schwierige, abnehmbare Prothetik

Schwierige Kammverhältnisse und/oder schlechte abnehmbare Prothesen führen mitunter dazu, dass Sie gar nicht oder nur schlecht kauen können. Kompetenz und langjährige Erfahrung hilft, Ihre Probleme zu verbessern oder zu lösen.

• Kammatrophie
  • Prothesenunverträglichkeit